Kategorien
Entwicklung

matter stellt sich vor

Der englische Begriff matter kann vieles heißen: Materie, Stoff, Angelegenheit. Ab heute hat er noch eine weitere Bedeutung: matter ist der Name des künftigen, herstellerübergreifenden Smarthome-Standards. Was vor etwa 18 Monaten als Projekt CHIP begann (Connected Home over IP) nimmt nun Gestalt an. Die Internetseite buildwithmatter.com ist online und zeigt das kommende Logo von matter. Gleichzeitig hat sich die beteiligte Zigbee-Allianz in Connectivity Standards Alliance umbenannt. Das Standardisierungsgremium tritt nun ebenfalls mit einem neuem Logo und einer neuen Webseite auf: csa-iot.org.

Mehr Informationen zum Projekt CHIP gibt es hier: https://www.digitalzimmer.de/artikel/meinung/amazon-apple-und-google-eine-smarthome-allianz-mit-folgen/


Diesen Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 4 =